Kursleiterin2018-08-26T19:56:33+00:00

yvonne

Yvonne Chappell – Ihre Kursleiterin mit mehr als 20 Jahren Aufenthalt in England und Südafrika

Cambridge Proficiency Exam (CPE)

Dipl. TESOL Cambridge University

Nach Abschluss des Handelsdiploms und ein paar Jahren in der Personalabteilung einer schweizer Grossbank zog es mich nach Südafrika, wo ich 17 Jahre in Johannesburg und Cape Town lebte und arbeitete. Mit meiner Familie kam ich in den 90er Jahren in die Schweiz.

Von 1998 – 2001 lebten wir 4 Jahre in London. Hier schlug ich eine neue berufliche Richtung ein  und liess mich an der Cambridge Universität zur Sprachlehrerin ausbilden.

In 2001 startete ich in Küssnacht die English Academy, eine private Sprachschule in Küssnacht. Im Angebot sind Privatunterricht sowie Kurse für allgemeines English auf allen Stufen mit oder ohne Cambridge Diplom, Business English, Konversationskurse, Englisch für den Urlaub (3 Monate), Aviation English und Schülernachhilfe.

2006-2014 war ich Präsidentin vom Verein Weiterbildung Küssnacht.

Ich bilde mich permanent weiter mit Workshops und Kursen in der Schweiz und in England, um so einen hohen Teaching Standard anbieten zu können.